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      Häufig gestellte Fragen

      FAQs

      Hier gelangst du den zu häufigsten Fragen, die unsere Produkte, den Versand oder die aktuelle Situation betreffen. Solltest du hier keine Antwort auf deine Frage finden, schreib uns gerne eine Nachricht über unseren Whatsapp Support oder eine Email an info@axispicnic.de Wir melden uns dann schnellstmöglich bei dir zurück.

      Fragen zu unseren Produkten:

      Wir versenden unsere Produkte in einer thermoisolierten Verpackung. Je nachdem für welches Picnic du dich entschieden hast, wird dieses zusätzlich mit Kühlpacks kalt gehalten. Solltest du eine lokale Zustellung gewählt haben, produzieren wir das Picnic frisch und kurz vor der Auslieferung. Der Transport mit unserem persönlichen Lieferdienst findet in kühlenden Thermoboxen statt.

      Sobald deine Bestellung bei dir eintrifft packe sie aus der thermoisolierten Verpackung aus und bewahre das Picnic bis zum Verzehr im Kühlschrank auf. Die Picnics können aber auch ohne weitere Zubereitung direkt verzehrt werden. Wird dir das Picnic über die lokale Zustellung durch unseren persönlichen Lieferdienst zugestellt übergeben wir das gekühlte Picnic in einer Papiertüte, damit kein unnötiger Müll durch die Thermo Isolierten Verpackungen entsteht.

      Die Haltbarkeit der Picnics hängt von der Picnic Sorte ab. Weitere Informationen dazu findest du auf der Rückseite deines Picnics.

      Du kannst die Inhalte des Picnics über unsere Produktseiten auf unserer Webseite abrufen. Zusätzlich enthält jedes Picnic auf dem Boden der Verpackung einen Sticker mit den beinhalteten Produkten.

      Wir bemühen uns stets um die beste Qualität eurer Picnics, sollte dennoch einmal etwas nicht stimmen, wende dich bitte unmittelbar an unseren Kundensupport. Du erreichst uns jederzeit über Whatsapp oder Email unter info@axispicnic.de

      Gerne fertigen wir auch individuelle Picnics für euer Event an. Hierbei können die Inhalte der Picnics individuell bestimmt werden, aber auch die Picnic Boxen persönlich gestaltet werden, indem zB ein Logo oder Motiv eingebunden wird. Eine Anfrage kann einfach über das Menü im Bereich Business Anfrage gestellt werden.

      Fragen zu unserem Versand:

      Wir versenden unsere Pakete deutschlandweit mit DHL Express. Solltest du eine lokale Zustellung im Umkreis von 25 km um Düsseldorf gewählt haben, liefern wir persönlich an.

      Damit unsere Produkte maximal frisch bleiben, bieten wir ausschließlich einen Expressversand an. Einige Produkte werden während des gesamten Versands gekühlt, weshalb wir die Dauer so kurz wie nötig halten möchten. Alternativ bieten wir aber zusätzlich im Umkreis von 25 km um Düsseldorf auch eine lokale Zustellung durch unseren eigenen Lieferdienst an.

      Der DHL Express Versand liegt bei 7,90€. Unsere lokale Zustellung im Umkreis von 25 km um Düsseldorf ist kostenfrei.

      Aktuell bieten wir eine Zustellung an den folgenden Tagen an: Dienstags, Mittwochs, Donnerstag und Freitags. Die Zustellung an eurem Liefertag erfolgt zu den DHL Express Geschäftszeiten zwischen 08:00 und 17:00 Uhr. Leider können wir aktuell das Zeitfenster nicht weiter eingrenzen.

      Unsere Pakete und Isoliertüten können einfach im Papiermüll entsorgt werden (blaue Tonne). Sollte dein Picnic eine zusätzlich Kühlung durch ein Kühlpack erhalten haben, kannst du das Kühlpack einfach aufschneiden und das Wasser darin zum begießen deiner Pflanzen nutzen und den Kunststoff in der gelben Tonne entsorgen. Unsere Kühlpacks beinhalten ausschließlich natürliches Wasser und keine weiteren chemischen Stoffe.

      Solltest du dein Paket aus irgendeinem Grund nicht persönlich entgegennehmen können, so kannst du DHL eine Ablagegenehmigung in der Sendungsverfolgung erteilen. Solltest du das Paket verpasst haben, wird DHL es am selben Tag zur Abholung in einem Paketshop zur Verfügung stellen. Wo genau es hinterlegt wird, erfährst du in deiner Sendungsverfolgung.

      Die Angabe einer Handynummer ist in unserem Bestellprozess verpflichtend. Das macht es uns möglich dir eine Sendungsverfolgung direkt per SMS zuzusenden. In der Sendungsverfolgung kannst du zusätzlich deine Sendung verwalten und Dinge anpassen, wie: den Ablageort, eine/n NachbarIn, der/die das Paket entgegennehmen darf oder ähnliches.

      Dein Paket wird einen Tag vor dem angegebenen Lieferdatum bis 18 Uhr versandt.

      Um die Lebensmittelverschwendung so gering wie möglich zu halten, unseren Einkauf und Prozess so effektiv wie möglich zu gestalten und alles per Handarbeit frisch zuzubereiten benötigen wir einen Vorlauf von ca. 2-3 Tagen für die Bestellungen, weshalb eine Bestellung für den nächsten Tag aktuell noch nicht möglich ist.

      Bitte mache unbedingt ein Foto vom beschädigten Paket und teile das dem DHL Boten mit. Öffne dein Paket dann umgehend und prüfe, ob der Inhalt ebenfalls beschädigt ist. Sollte das der Fall sein, wende dich umgehend an unseren Support. Einfach per Whatsapp oder Email an: info@axispicnic.de

      Sollte sich deine Lieferadresse geändert haben kannst du sie bis zu zwei Tagen vor dem Versand über unseren Support anpassen lassen. Einfach per Whatsapp oder Email an: info@axispicnic.de

      Covid:

      Wir arbeiten unter strengsten Bedingungen, ausschließlich mit Handschuhen, Haarnetzen und Mund-Nasenschutzen in streng hygienischen Küchen. So findet die Zubereitung eurer Bestellungen sicher und sauber statt.

      Aktuell haben wir keine Lieferengpässe, weshalb wir problemlos alle Bestellungen abfertigen können. Sollte es unerwartet zu Engpässen kommen, melden wir uns umgehend bei dir.

      Nein, es ist mit keinen Verzögerungen zu rechnen.